Willkommen auf unserem Phocus DC Video Hub

Klartext! Aufpassen bei der Erstellung einer Buyer Persona für B2B- Vlog #3

"My 2 Cents" zum Thema Buyer Personas im #b2bmarketing findet Ihr in dem untenstehenden Vlog.

Personas sind heute so verdammt wichtig:

❎ Keine neue Website ohne Personas.
❎ Keine Content-Strategie ohne Personas.
❎ Kein Inbound-Marketing ohne Personas.

Und es gibt noch viele weitere Anwendungsbereiche von Personas in Vertrieb, Service, Produktmarketing, Produktmanagement usw.

Oberstes Gebot bei der Persona-Erstellung ist es, dass diese inhaltlich und hinsichtlich der Anzahl von Personas praxis- und alltagstauglich für Kunden sind. Kleinere und mittelständische Unternehmen haben keine Heerscharen von MitarbeiterInnen im Marketing, die Content für 6, 7, 8 oder mehr Personas produzieren können - und damit sind viele digitale Initiativen per se zum Scheitern verurteilt. Dies gilt analog für den Prozess der Persona-Erstellung, auch hier lauern einige Fallstricke.

Unsere Sicht auf das Thema Personas habe ich in knapp acht Minuten

Related Videos