Willkommen auf unserem Phocus DC Video Hub

LinkedIn ist für alle da! - Vlog #6

Extrem aufschlussreiche Zahlen, die ich entdeckt und für euch kurz in dem Video aufbereitet habe - es findet eine echte "Mitgliederdemokratisierung" auf LinkedIn statt.

Auf LinkedIn gibt es 148 verschiedene Branchenkategorieren, zu denen sich die Mitglieder zuordnen können.

Joshua Waldman hat in 2016 herausgefunden, dass ca. 28% aus den Segmenten IT, Software, Marketing und HR stammten. Lempod hat in 2019 eine Analyse durchgeführt und siehe da:

❎ Information Technology ist immer noch in Führung, aber statt 10,9% nur noch 4,9%
❎ Überraschung: Platz 2 wird vom Gesundheitswesen/Healthcare belegt mit 3,7% der Mitglieder
❎ Überraschung: Platz 3 wird vom Baugewerbe/Bauunternehmen eingenommen mit 3,6%.

Was wir auch sofort erkennen können ist, dass gerade Branchen wie der Maschinenbau, Engineering u.ä., also die Industriesegmente, die Deutschland "groß" gemacht haben, aktuell völlig unterrepräsentiert sind - eine Riesenchance für die Unternehmen, die JETZT starten LinkedIN und XING als Plattform für Marketing und Vertrieb zu verstehen.

Related Videos